BenQ-Siemens SL80 - Altes Handy in neuem Glanz

12.09.2006

Wer sein Telefon intensiv nutzt, sollte jedoch immer ein Notebook oder Rechner in Reichweite haben (der Speicher!). Für die Übertragung der Fotos, Musik oder E-Mails stehen dann wahlweise Bluetooth 1.2 oder USB zur Verfügung. Per Bluetooth kann man Fotos auch gleich am Drucker ausdrucken lassen - sofern der Drucker das unterstützt.

Sogar Maße und Gewicht haben sich nicht verändert. Das Gerät ist weiterhin 92 x 48 x 23 mm groß und wiegt 99 Gramm. Ebenso sind die Akkuleistung mit 750 mAh sowie Sprech- und Standbyzeit mit 300 Minuten bzw. Stunden gleich geblieben.

Dass BenQ-Siemens das alte Modell unter neuem Namen verkaufen will, zeugt von der Qualität des noch unter Siemens entwickelten Vorgängers, hinterlässt jedoch einen schalen Beigeschmack über die Verkaufspraktiken von BenQ-Siemens. Denn nur eine neue Bezeichnung und die vollmundige Ankündigung "der Nachfolger des SL75" werde in Kürze erscheinen, macht noch kein neues Handy. Der Verkauf beginnt im Oktober. Den Preis für das Gerät wollte der Hersteller noch nicht verraten.

powered by AreaMobile

Zur Startseite