DLP-King

BenQ will 2011 rund 900.000 Beamer verkaufen

10.11.2010

Auf das Bildungssegment, das nicht nur Schulen und Universitäten, sondern auch Schulungsräume in Unternehmen umfasst, stürzen sich heute alle Projektorenhersteller. Ein wichtiges Teilsegment sind sogenannte Whiteboard-Lösungen, wie sie BenQ ebenfalls schon vorgestellt hat.

Wie andere Anbieter von DLP-Projektoren verknüpft das taiwanesische Unternehmen mit dem Bildungssegment auch die Hoffnung, dass in Schulen und Universitäten 3D-Projektion genutzt wird. Anfang Oktober hat BenQ die Partner in Mitteleuropa aufs Jahresendgeschäft eingestimmt. Mit von der Partie waren neue Beamer und Whiteboards-Lösungen.

Deutschland hinkt bei der Nutzung von Projektoren an öffentlichen Lernanstalten noch etwas hinterher, besonders an Grundschulen. Da sind die Nachbarn aus den Niederlanden schon sehr viel weiter. Von der Vorbildfunktion Großbritanniens mit dem BECTA-Projekt ganz abgesehen. Dennoch sehen die meisten Hersteller, so auch BenQ, in Deutschland mit das größte Potenzial für Schulprojektoren, zumal das britische BECTA-Projekt mittlerweile eingefroren ist. (kh)

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