Verband der deutschen Cloud-Computing-Wirtschaft

Bernd Krakau im Vorstand von EuroCloud



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Bei der im Internetverband organisierten Interessensvertretung der deutschen Cloud-Wirtschaft mit Sitz in Köln fanden Neuwahlen statt.

Bei der EuroCloud Deutschland_eco e.V. wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung auch der Vorstand neu besetzt. Die bisherigen Vorstände Thomas von Bülow und Markus Stahl traten nicht erneut zur Wahl an. Neu ins Gremium gewählt wurden Bernd Krakau und Thomas Noglik.

Bernd Krakau (Bild) und Thomas Noglik wurden neu in den Führungskader der EuroCloud Deutschland_eco e.V. gewählt.
Bernd Krakau (Bild) und Thomas Noglik wurden neu in den Führungskader der EuroCloud Deutschland_eco e.V. gewählt.

Der Vorstand besteht nun aus Felix Höger, Prof. Dr. Norbert Pohlmann, Dr. Jens Eckhardt sowie Bernd Krakau und Thomas Noglik. Mit den neuen Vorstandsmitgliedern erhält der Verband weitere Erfahrung zu den Bereichen Managed Hosting und Managed Services.

Der jetzige Generalbevollmächtigte und Chief Representative der Datagroup, Bernd Krakau, hat zuvor vormals bei Bechtle das Cloud-Geschäft gestaltet und war zudem jahrelang als Consultant und Geschäftsführer in weiteren ITK-Unternehmen tätig. Thomas Noglik war zuletzt COO und CEO beim Multi-Cloud-Hoster PlusServer, der nach einigen Eigentümerwechseln inzwischen zur britischen Investorengruppe BC Partners gehört.

Vorstand Höger dankte Thomas von Bülow und Markus Stahl für ihr langjähriges Engagement und ihren persönlichen Einsatz beim erfolgreichen Aufbau von EuroCloud Deutschland.

Zur Startseite