Texas Instruments

Bis zu drei Millionen 3D-DLP-Chips erwartet

07.09.2010
Im vierten Quartal hat Texas Instruments (TI) 3D-fähige DLP-Chips auf den Markt gebracht und davon im ersten halben Jahr schon 300.000 Stück ausgeliefert. 2011 sollen es zwei bis drei Millionen Stück sein…

Im vierten Quartal hat Texas Instruments (TI) 3D-fähige DLP-Chips auf den Markt gebracht und davon im ersten halben Jahr schon 300.000 Stück ausgeliefert.

2011 sollen es zwei bis drei Millionen Stück sein, erklärte Kent Novak, TI-Vizepräsident für das DLP-Business auf einer Konferenz.

Pacific Media Associates (PMA) geht davon aus, dass 2010 rund 7,3 Millionen Frontprojektoren verkauft werden, 2011 sollen es 8,1 Millionen Stück sein. TI hält mit DLP zwar einen Weltmarktanteil von 50 Prozent, die Pläne für die 3D-ready-Chips wären trotzdem sehr ambitioniert.

Vorteil des Chips von TI ist der, dass für die 3D-Projektion nur ein einziger Beamer nötig ist, während es sonst in der Regel zwei sind.

Mehr zu diesem Thema:

Zur Startseite