Skype, Whatsapp, Facetime

Bürger nutzen Internet immer vielfältiger

14.08.2020
Die Menschen in Deutschland nutzen das Internet immer vielfältiger. Es geht um weit mehr als das Versenden von E-Mails oder die Suche nach Waren und Dienstleistungen, wie das Statistische Bundesamt berichtete.
Videogespräche sind stark im Kommen. Die Corona-Pandemie hat am Zuwachs einen großen Anteil.
Videogespräche sind stark im Kommen. Die Corona-Pandemie hat am Zuwachs einen großen Anteil.
Foto: I AM NIKOM - shutterstock.com

Im ersten Quartal dieses Jahres sei beispielsweise der Anteil derjenigen Nutzer auf 68 Prozent gestiegen, die über Programme wie Skype, Whatsapp oder Facetime Telefonate und Videogespräche führten. Vor einem Jahr taten dies erst 59 Prozent. Ebenfalls zugelegt haben das Musikhören über Streamingdienste (59 Prozent) und das Lesen von Online-Nachrichten (77 Prozent). Spitzenreiter bleiben aber E-Mails und Wareninformationen mit unveränderten Werten von an die 90 Prozent. (dpa/rs)

Zur Startseite