Dritter Rechenzentrums-Standort in Deutschland

Busymouse in Leipzig

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Systemhäuser können Cloud-Services von Busymouse nun auch von Leipzig aus beziehen. Die sächsische Metropole ist für den Cloud-Provider nach Hannover und Düsseldorf der dritte Rechenzentrums-Standort in Deutschland.
Systemhäuser können Cloud-Services von Busymouse nun auch vom Datacenter Leipzig aus beziehen.
Systemhäuser können Cloud-Services von Busymouse nun auch vom Datacenter Leipzig aus beziehen.
Foto: Datacenter Leipzig

In Punkte Rechenzentrumsbetrieb bietet das Datacenter Leipzig - eigener Auskunft nach - höchste Sicherheitsstandards an, dank der DIN ISO 27001-Zertifizierung. Hinzu kommen ein leistungsstarkes Glasfasernetz sowie der persönliche 24/7-Support.

In Leipzig stehen schon einige Busymouse-Dienste Kunden und Partnern zur Verfügung - unter anderem die Core Cloud Services der vDataCenter Enterprise Cloud von Busymouse und das Veeam Cloud Connect. Bis September 2020 soll ferner die vDataCenter-Infrastruktur auf den neuesten Technologie-Stack migriert werden.

Thimo Groneberg, Managing Director bei Busymouse: "Der neue Datacenter-Standort in Leipzig ist ein echter Meilenstein für uns."
Thimo Groneberg, Managing Director bei Busymouse: "Der neue Datacenter-Standort in Leipzig ist ein echter Meilenstein für uns."
Foto: Busymouse

Mit dem neuen Standort in Leipzig möchte der Anbieter außerdem die Skalierbarkeit seiner Services erhöhen, vor allem das Cloud-Backup soll nun schneller vonstattengehen. Zusätzlich plant Busymouse, die Verfügbarkeit von Microsoft Azure-Diensten zu verbessern - und das alles bei gleichbleibenden hohen Sicherheitsstandards.

Thimo Groneberg, Managing Director bei Busymouse kommentiert: "Unser neuer Datacenter-Standort in Leipzig ist ein echter Meilenstein für uns. Damit können wir unsere Kunden und Partner noch besser unterstützen. Die Erschließung des neuen Datacenters ermöglicht uns weitere Skalierfähigkeit und noch bessere Performance bei Cloud-Transformation-Projekten."

Zur Startseite