Cebit: Hyundai erweitert Monitor-Vertrieb

23.03.2004
In Hannover hat der Display-Hersteller Hyundai Imgequest eine ausgefeiltere Vertriebsstruktur angekündigt: Die Sales-Mannschaft wird erweitert und nach Zielgruppen aufgeteilt.

In Hannover hat der Display-Hersteller Hyundai Imgequest eine ausgefeiltere Vertriebsstruktur angekündigt: Die Sales-Mannschaft wird erweitert und nach Zielgruppen aufgeteilt.

"Den Vertrieb über die Systemhäuser haben wir 2003 vernachlässigt", sagte Joachim Hildebrand, General Sales Manager Monitore für die D-A-CH-Region, auf der Cebit gegenüber ComputerPartner. Harald Borutta, vorher bei Wettbewerber Samsung auf der Gehaltsliste, und Ingo Haspel sollen das Geschäft jetzt ins Laufen bringen.

Ab 1. April 2004 wird Hyundai eine eigene Mannschaft mit sieben Mitarbeitern für den Consumer-Electronics-Vertrieb aufstellen. Sie sollen Plasmabildschirme und LCD-TVs im CE-Handel vermarkten. Ebenfalls aufgestockt wird die Betreuung des Retail-Kanals: Ab 1. Juli werden sich zwei neue Mitarbeiter ausschließlich um die Betreuung der Großflächenmärkte kümmern.

Vertriebschef Hildebrand hat dann nach eigener Aussage "endlich Luft, um sich ausschließlich auf die Distribution und die Einführung eines Fachhandelskonzeptes zu konzentrieren". (ch)

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