Chinesischer TV-Riese

Changhong setzt zum Großen Sprung nach Europa an

13.05.2011

Deutschland ist laut Chin ein sehr wichtiger Markt. "Hat man den gewonnen, hat man ein leichtes Spiel in Europa."

Was die LCD-Fernseher angeht, will Changhong den Fokus künftig mehr und mehr auf Modelle mit LED-Backlight lenken. Die bereits verfügbaren Modelle der LED-Serie 718 reichen von einem 18.5-Zöller bis zu einem 42-Zöller.

Im Plasma-Bereich wird es ab Sommer 42- bis 58-Zöller geben, wobei die größeren Geräte der Serien PDP738 und PDP938 neben 3D-Fähigkeit auch einen 2D- zu 3D-Wandler mitbringen.

Schick sieht er ja aus, der 32-Zöller LF32F716D von Changhong.
Schick sieht er ja aus, der 32-Zöller LF32F716D von Changhong.

Als anschlussfreudiges Multitalent mit Full-HD-Auflösung im aktuellen Line-up bezeichnet der Hersteller zum Beispiel den LCD-Fernseher LF32F716D, wie er für 499 Euro bei Conrad und Euronics zu haben ist.

Der Name Changhong habe bei Euronics polarisiert. Die einen waren dafür, die anderen nicht. Aber mittlerweile sei der Name allgemein akzeptiert, die Marke bei dem Großkunden etabliert und über alle Betriebskanäle zu haben. (kh)

Zur Startseite