Check Point mit neuer Sicherheitslösung für den Mittelstand

15.04.2005
Check Points Sicherheitslösung für den Mittelstand bietet jetzt auch Schutz gegen Viren.

Die neue erweiterte Version von Check Points "Express CI"-Software verspricht reduzierte Kosten und Komplexität, und das bei gestiegener IT-Sicherheit! Die Lösung ist laut Hersteller einfach installier- und wartbar.

Express CI verfügt über integrierte Virenabwehr. Darüber hinaus enthält das Paket eine voll funktionsfähige Firewall, VPN-Verschlüsselung und einen Schwachstellen-Detektor.

Der zum ersten Mal in Check Points Express CI integrierte Netzwerk basierter Virenschutz stellt laut Hersteller sicher, dass ein- und ausgehender E-Mails frei von Würmern und Viren sind. Aber auch FTP- und http-Down- und Upload werden durch die Softrware in Echtzeit auf mögliche Sicherheitsrisiken überprüft.

Das ganze ist auf die Bedürfnisse von mittelständischen Kunden zugeschnitten. Dennoch: "Mit VPN-1 und Firewall-1 erhalten diese Firmen den gleichen Schutz, wie sämtliche Fortune-100-Organisationen", so Petra Jenne, Geschäftsführerin von Check Point Software Technologies GmbH. Das in Express CI eingebaute Intrusion Prevention-Modul soll Netzwerke auch bei Auftreten von Würmern und anderen Attacken auf Applikationsebene funktionsfähig halten.

Zur Startseite