Kreative Absatzförderung prämiert

Comic von IT-Haus gewinnt Marketing Award 2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
"Tina fragt Tom", das Comic der IT-Haus GmbH, wurde mit dem Marketing Award 2013 ausgezeichnet. Der Wirtschaftspreis würdigt Maßnahmen zur Absatzförderung, die sich positiv auf den Erfolg eines Unternehmens auswirken.
Dr. Thomas Simon und Christina Bures alias Tom und Tina, die Protagonisten des IT-Haus-Comics.
Dr. Thomas Simon und Christina Bures alias Tom und Tina, die Protagonisten des IT-Haus-Comics.
Foto: IT-Haus

Die Auszeichnung des Marketingclub Trier-Luxemburg e.V. ist der einzige Marketing-Preis Deutschlands mit internationaler Ausrichtung. Die Comicreihe wurde von IT-Haus entwickelt, um IT-Themen und Leistungen unkompliziert und sympathisch zu erklären. Die internationale Jury begründete die Entscheidung damit, es sei eine "originelle Lösung, um komplexe IT-Produkte leicht verständlich zu machen" und "als hervorragendes Konzept zur Erschließung neuer und zur Bindung bestehender Kunden mit einem branchenübergreifenden Benchmark-Charakter".

Darüber hinaus wurde der Preis mit einer Medialeistung im Wert von 20.000,- Euro honoriert. Im Rahmen der Preisverleihung hat IT-Haus die hälftige Medialeistung an die "Lebenshilfe Trier" - den Sieger des Sonderpreises - gespendet, um deren aktuelle Aktion und soziales Engagement zu unterstützen. (KEW)

Zur Startseite