Systemhaus gründet Tochtergesellschaft in New Jersey

Comparex geht in die USA

05.06.2013
Comparex will nach Europa, Asien und Afrika mit der neu gegründeten Tochter Comparex USA nun auch den nordamerikanischen Raum erschließen.

Comparex will nach Europa, Asien und Afrika mit der neu gegründeten Tochter Comparex USA nun auch den nordamerikanischen Raum erschließen.

Derzeit wird in New Jersey ein Team unter der Leitung von John Havlick, Executive Vice President, aufgebaut. Das Ziel: Unternehmenskunden am größten IT-Markt der Welt direkt zu betreuen.

"Über unser Partnernetzwerk in Nordamerika bewältigen wir bereits heute ein Geschäftsvolumen in Höhe eines zweistelligen Millionenbetrags. Die Region ist der größte IT-Markt der Welt und Innovationsmotor für die gesamte Branche", lässt Havlick verlauten. Für sein Unternehmen sei die Zeit reif, nun auch auf dem US-Markt die Präsenz zu stärken.

Das Portfolio von Comparex USA umfasst neben Software-Beschaffung, Lizenzmanagement sowie technischer Produktberatung zu mehr als 3.000 Software-Herstellern auch Beratungs- und Service-Leistungen. Strategischer Partnerschaften mit den führenden Software-Herstellern und globale Beschaffungswege sollen Kunden weltweit hervorragende Einkaufskonditionen bieten.

"Die geographische Entwicklung unseres Unternehmens steht im Dienste unserer Kunden", sagt Hansjörg Egger, Vorstandsvorsitzender der Comparex AG. "So ist es unser Anspruch, insbesondere internationale Unternehmenskunden, die am US-amerikanischen Markt präsent sind, mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort zu betreuen." (KEW)

Zur Startseite