CRM-Expo beendet

09.11.2006

Im Kongressprogramm der diesjährigen CRM-Expo konnten sich die Besucher über die neusten Entwicklungen beim Kundedaten-Management informieren. Höhepunkt der Messer war wie immer die Kongressreihe "RM@itsbest". Hier stellten die Finalisten des CRM-Best-Practice-Awards ihre Projekte und Umsetzungen vor - vom VfB Stuttgart über die Post Finance bis hin zum österreichischen Baumarkt Baumax in der Kategorie Business-to-Consumer. Der Gebäudesystemanbieter Viega, das Sicherheitstechnikunternehmen Assa Abloy und die Internet-Handelsplattform Mercateo wetteiferten miteinander in der Kategorie Business-to-Business. Gewonnen haben in den jeweiligen Kategorien Baumax und Viega.

Allied Vision Technologies, Hersteller von spezialisierten Markenkameras für die Industrie, errang den Sonderpreis für kleine Unternehmen. "Alle Finalisten waren auf einem sehr hohen Niveau. Am Schluss entschied der Innovationsgrad über die Platzierung", so Ralf Korb, Mitglied der CRM Best Practice Award-Jury und Research Director der Hewson Group.

Auch im nächsten Jahr wird die CRM-Expo wieder in Nürnberg stattfinden: vom 7. bis zum 8. November 2007. (rw)

Zur Startseite