Euronics auf der IFA

Das Fernsehen der Zukunft

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Im Mittelpunkt des IFA-Auftritts von Euronics steht das Thema Smart TV. Mit einem großen Stand in Halle 23A will sich die Verbundgruppe Endkunden und Fachhändlern präsentieren.
Smart TV wird eines der Themen am Euronics-Stand auf der IFA sein.
Smart TV wird eines der Themen am Euronics-Stand auf der IFA sein.

Im Mittelpunkt des IFA-Auftritts von Euronics steht das Thema Smart TV. Mit einem großen Stand in Halle 23A will sich die Verbundgruppe Endkunden und Fachhändlern präsentieren. "Das Fernsehen der Zukunft ist interaktiv. Auf der IFA möchten wir Einblick in neue digitale Erlebniswelten geben und Händlern zeigen, welche Lösungen der Fachhandel in seinen Verkaufsräumen heute und in Zukunft präsentieren sollte", erklärt Euronics-Vorstandssprecher Benedict Kober. So könne sich der Händler die Beratungskompetenz durch eine gelungene Technikvorführung unterstreichen und sich so Wettbewerbsvorteile sichern.

Kober sieht gute Voraussetzungen für eine rege Ordertätigkeit auf der diesjährigen IFA. "Die Internationale Funkausstellung 2011 als wichtigstes Branchenhighlight verspricht dem starke Impulse für das Jahresendgeschäft. Auf der IFA möchten wir mit unseren Mitgliedern über Trends, attraktive Produktneuheiten der Consumer Electronics und neue Vermarktungsmöglichkeiten ins Gespräch kommen", hofft Kober. (awe)

Zur Startseite