Das Systemhaus New Competence wird zum Studio für Home Entertainment

18.05.2007
Am 18. und 19. Mai feiert das Systemhaus New Competence in Bensheim als "Studio für Home Entertainment" seine Neueröffnung. Wie IT und gehobene CE-Lösungen perfekt harmonieren, erklärt Geschäftsführer Uwe Danzberger.

Passen Server, CRM und Firmenkunden eigentlich zu Flat-TVs, MP3-Player und Surround-Sound-Anlagen? Aber klar doch, ist sich Uwe Danzberger, geschäftsführender Gesellschafter von New Compentence, Gesellschaft für Informationstechnologie, absolut sicher. Deshalb feiert das Systemhaus am 18. und 19. Mai als "Studio Home Entertainment" mit erweitertem Produktangebot und vergrößerter Fläche seine Neueröffnung.

Seit Juni 2000 besteht das kleine Systemhaus im idyllischen Bensheim. Im Einzugsgebiet des Geschäfts liegen Mannheim, Frankfurt, Darmstadt und Heidelberg. Die beiden Gesellschafter Danzberger und Ernst Lochbühler haben sich mit ihrer 12 Mann starken Crew auf den Mittelstand spezialisiert. Mehr als 4.000 kleinere und größere Mittelstandsfirmen gehören laut Firmenangaben zum Kundenstamm. 90 Prozent der Kundenfirmen haben 1 bis 200 Mitarbeiter. Zu den Entscheidern bestand somit schon immer ein enger Kontakt.

Und diese wollen nicht allein Beratung, Installation und Wartung von Firmennetzen, Hard- und Software. "Jeder Geschäftsmann hat auch ein Zuhause", weiß Danzberger. Im Zuge des Flat-TV-Booms seit 2005 fragten immer häufiger Stammkunden nach Beratung beim Kauf eines neuen Fernsehers oder nach Hilfe bei der Heimvernetzung. "Wir haben unser Know-how beim Assemblieren aufgrund der Kundennachfrage dann eben nach und nach auch auf Video-Audio-Streaming ausgeweitet", so der Bensheimer. Aktuell läuft die Bose-Autorisierung. Und da New Competence sehr viele Apple-Produkte und -Lösungen anbietet, war der Schritt zu iPods nebst Zubehör auch nicht sehr weit.

Zur Startseite