Vertriebsdirektor für die DACH-Region

Datto verpflichtet Donald Badoux



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Für den US-Anbieter von Datensicherungslösungen aus der Cloud gehört die DACH-Region zu den wichtigsten Märkten mit Wachstumspotenzial.

Backup-Spezialist Datto Inc. mit Hauptsitz in Norwalk, Connecticut, hat Donald Badoux zum Sales Director DACH ernannt. Dies sei ein strategischer Schritt in der für das Unternehmen wichtigen DACH-Region, teilt das Tochterunternehmen der Vista Equity Partners mit. Badoux berichtet vom Standort München direkt an Mark Simon, Managing Director EMEA.

Donald Badoux verantwortet ab sofort als Sales Director DACH bei Datto die strategischen Marktaktivitäten in der Region.
Donald Badoux verantwortet ab sofort als Sales Director DACH bei Datto die strategischen Marktaktivitäten in der Region.
Foto: Datto

Der Manager und Bachelor in Telekommunikation gilt als ausgewiesener Branchenexperte mit über 20 Jahren internationaler Erfahrung. Vor seinem Wechsel zu Datto im Oktober 2019 war Donald Badoux über fünf Jahre als Geschäftsführer bei Equinix für die DACH-Region verantwortlich. Weitere Stationen als Führungskraft hatte Badoux unter anderem bei Century Link, Terra Nova, Verizon oder British Telecom.

„Auf unserer bislang größten Partnerkonferenz in Europa, der DattoCon Ende Oktober in Paris, konnte man die Aufbruchsstimmung und die Energie der europäischen MSP-Community deutlich spüren“, erklärt EMEA-Chef Mark Simon. „Das Wachstumspotenzial für unsere MSP-Partner und für uns als Unternehmen ist enorm und wir sind überzeugt davon, mit Donald Badoux die optimale Führungspersönlichkeit gefunden zu haben, unsere Marktposition in der wichtigen DACH-Region weiter zu stärken.“

„Die MSP-Branche spielt eine ganz entscheidende Rolle bei der digitalen Transformation der Wirtschaft“, so Donald Badoux zu seiner neuen Aufgabe. „Je besser die MSP-Community technologisch und unternehmerisch aufgestellt ist, desto mehr kann sie zum nachhaltigen Digitalisierungserfolg ihrer KMU-Kunden beitragen. Ich freue mich sehr darauf, das nächste Kapitel der Erfolgsgeschichte von Datto in der DACH-Region mitzugestalten und mit einem starken Team viele neue Partner von unserem Lösungsangebot zu überzeugen.“