Boni für Software Premier Partner

Dell pusht das Software-Geschäft

Regina Böckle durchforstet den Markt nach Themen, die für Systemhäuser und Service Provider relevant sind - oder es werden könnten - und entwickelt dazu passende Event-Formate.
Premier Partner von Dell, die sich in den Kompetenzbereichen Sicherheit, Information Management, Datenschutz oder Systems Management zertifiziert haben, erhalten auf Software-Umsätze zwei Prozent Rabatt. Zudem hat Dell das Trainings-Angebot erweitert.
Andy Zollo soll als Director of Channels & Alliances EMEA bei Dell das Software-Geschäft ankurbeln.
Andy Zollo soll als Director of Channels & Alliances EMEA bei Dell das Software-Geschäft ankurbeln.
Foto: Dell

Der Bereich Software spielt in Dells Channel-Programm eine immer wichtigere Rolle. Die im September 2013 ins Leben gerufenen Software-Trainingskurse stoßen bei den Partnern auf reges Interesse. So haben seit ihrem Start weltweit fast 10.000 Teilnehmer entsprechende Kurse erfolgreich abgeschlossen. Besonders gefragt waren die Themen Netzwerksicherheit und Datenschutz.

Deshalb baut Dell jetzt das Trainingsangebot aus und hat 47 Kurse speziell für Software-Partner ins Programm genommen. Außerdem erhalten Premier Partner ab sofort einen Rabatt von zwei Prozent auf Softwareumsätze in den nachgewiesenen Kompetenzbereichen.

Um die Interessen der Software-Partner künftig stärker zu berücksichtigen, wurde der Händlerbeirat für die Region EMEA um fünf Software-Partner aufgestockt. Auch auf Management-Ebene soll das Thema Software mehr Gewicht erhalten: Andy Zollo wurde zum neuen Director of Channels & Alliances EMEA ernannt. In dieser Position ist er EMEA-übergreifend für den Channel-Vertrieb des Software-Portfolios verantwortlich.

Zollo soll sowohl die Partner-Organisation als auch die Software-Themen innerhalb des PartnerDirect-Programms weiter fördern. Dabei werde er eng mit den Channel-Verantwortlichen im deutschsprachigen Raum zusammenarbeiten, heißt es seitens Dell. Vor seinem Wechsel zu Dell war der Manager als Vice President bei Sonicwall tätig, dessen Lösungen in der Vergangenheit ausschließlich indirekt vertrieben wurden. "Die Integration des Software-Portfolios in das PartnerDirect-Programm ermöglicht es unseren Partnern, ihren Kunden überzeugende End-to-End-Angebote zu machen", erklärt Zollo.

Zur Startseite