Hugo Soares heuert bei Webcon an

Der Channel des Prozessautomatisierers braucht mehr Pflege

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Webcon hat Hugo Soares an Bord geholt, er soll das Partnergeschäft des polnischem Low-Code-Anbieters ankurbeln.
Hugo Soares, Director of SDR bei Webcon: "Unsere Low-Code-Technologie ist ein wahrer Vorreiter."
Hugo Soares, Director of SDR bei Webcon: "Unsere Low-Code-Technologie ist ein wahrer Vorreiter."
Foto: Webcon

Soares wurde als Director of SDR (Sales Development Representatives) eingestellt. Auf dieser Position verantwortet er die Vertriebsstrategie des Prozessautomatisierers. Von Portugal aus soll der Manager in DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) und in weiteren europäischen Ländern sowie in den USA Webcons Partnerprogramm zum Laufen bringen.

Soares verfügt über eine 25-jährige Berufserfahrung. Die vergangenen 19 Jahre war er im Technologievertrieb bei multinationalen IT-Unternehmen wie Oracle, Symantec und Dell beschäftigt. Zuletzt führte Soares bei dem Low Code-Anbieter OutSystems das EMEA Sales Development Team. Seine Ausbildung zum IT-Fachmann absolvierte er in Portugal, bevor er - nach einigen Zwischenstationen in Lissabon - 2004 nach Frankreich umsiedelte.

Bei Webcon soll Soares ein Team von SDR-Spezialisten (Sales Development Representatives, derzeit vier, Ende 2024 sollen es acht werden) dafür begeistern, sich dediziert um das Geschäft Partnern zu kümmern. Außerdem ist es seine Aufgabe, Webcons Channel-Geschäft außerhalb Polens (in DACH, BeNeLux und USA) auszubauen: "Wir können Partnern das passende Rezept liefern, damit sie ihre Kunden schneller digital transformieren. Wir ermöglichen Unternehmen den Schritt in die Zukunft der Softwareentwicklung", so der Sales Development Manager.

Lukasz Wrobel, Chief Business Development Officer bei Webcon, begrüßt Hugo Soares voller Vorfreude: "Wir sind uns sicher, dass seine Erfahrung eine Bereicherung für unser Unternehmen ist. Dies ist ein wichtiger Schritt, um unsere ehrgeizige Wachstumsstrategie in der EMEA-Region in die Realität umzusetzen."

Derzeit arbeitet der polnische Low-Code-Anbieter mit über 70 Beratern und Systemintegratoren welweit zusammen. In Deutschland sind zwölf IT-Dienstleister als Webcon-Partner registriert, neu hinzugekommen sind in der ersten Hälfte 2023 Blue Systems, CGI und MR Datentechnik. Diese Unternehmen betreuen laut Philipp Erdkönig, dem Partner Channel Manager bei Webcon, über 100 Kunden in Deutschland.

Mehr zum Thema Low-Code:
Webcons erster Versuch im Channel (2022)
Webcon gewinnt ersten Partner
Das globale Partnernetzwerk von JobRouter
Die gängigsten Low-Code-Plattformen
Low-Code-Anbieter und der Channel
Worauf es bei Low Code ankommt

Zur Startseite