Nur für Reseller

Der CP-Wahnsinn der Woche - große Ohren, dicke Fische, neue Innovationen & Co.



Dr. Thomas Hafen ist freier Journalist in München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur in verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Data Center, Telekommunikation und Cloud Computing.

SAP mit zwei Buchstaben

Wer den Artikel von Al Lewis "So ruinieren Sie HP in 12 Monaten" liest, bekommt den Eindruck, Leo Apotheker möchte den Mischkonzern zu einem Softwareunternehmen à la SAP umbauen. Wahrscheinlich kommt er einfach mit den Margen aus dem Hardware-Geschäft nicht klar. "Da fehlt doch eine Null, mindestens", hören wir ihn sagen. Ob es sich beim "Umbau der Woche" um eine proaktive, eine frugale oder eine integrierte Innovation handelt, wissen wir nicht. Auf jeden Fall wünschen wir HP viel Erfolg - und den Partnern und Kunden viel Glück.

Ein "Produkt der Woche" zu finden, war ein Ding der Unmöglichkeit. Es ist schließlich IFA und die Hersteller hauen Produktinnovationen raus, als ob es kein Morgen und keine Elektroschrottverordnung gäbe. 20:20 Mobile zündet gleich ein "Produkt Feuerwerk" - und dabei sind es bis Silvester noch fast vier Monate. Der Distributor hatte wohl kein Geld für Kalender oder Bindestriche - der IFA-Auftritt war einfach zu teuer.

Was Produkt Innovationen angeht haben übrigens weder Fifty-fifty - äh: 20:20, noch Arthur D. Little Weenie den wütenden Vogel abgeschossen, sondern Sony. Das Unternehmen besaß die Frechheit, unser Postfach an einem einzigen Tag mit 14 IFA-Pressemitteilungen vollzumüllen. Ganz klarer Fall: die "Innovationorrhoe der Woche"!

Von Sony genervt, von LG verwirrt, das Leben eines Redakteurs ist eines der schwersten. Oder können Sie mit folgender Überschrift etwas anfangen:

"Polfilter vs. Shutter: Im 3D Blindtest überzeugt LG die Probanden"

Auch hier hätten wir uns einen Bindestrich gewünscht - oder muss es "Blindenstrich" heißen? Sind die Dinger so teuer, wurden sie alle für den Deppen-Apostrophen aufgebraucht oder warum verwendet sie keiner mehr? Davon unabhängig fragen wir uns, wie so ein 3D-Blindtest aussieht. Laufen die Probanden mit verbunden Augen gegen 3D-Fernseher? Gewinnt die Marke, die am wenigsten blaue Flecken und gequetschte Zehen hinterlässt? Wir wissen es wieder einmal nicht.

Dafür wissen wir, dass die Nachfrage nach 3D-Fernsehern "aktuell noch etwas verhalten" ist. Das hat uns nämlich Kabel Deutschland gesteckt. Viel mehr Sorgen macht uns aber deren Presse Mitteilungs Unter Über Schrift:

"TV-Trend HDTV in den deutschen Wohnzimmern angekommen"

Wenn der, die oder das HDTV bis heute Abend nicht raus ist aus unserem Wohnzimmer, rufen wir die Polizei. Das verspricht,

Ihre

Channel Partner Redaktion.

Wir wünschen ein schönes Wochen Ende - mit oder ohne … HDTV, versteht sich. (haf)

Zur Startseite