Nur für Reseller

Der CP-Wahnsinn der Woche - PISA-Versager & Co.



Dr. Thomas Hafen ist freier Journalist in München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur in verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Data Center, Telekommunikation und Cloud Computing.

Also-Actebis und das GNLPFTH-Programm

Wer meint, dass eins und eins vier ergeben, der glaubt auch an das MORE-Programm.
Wer meint, dass eins und eins vier ergeben, der glaubt auch an das MORE-Programm.

Dass Also-Actebis mit den Grundrechenarten auf Kriegsfuß steht, wissen wir spätestens seit der letzten Hausmesse. Dass es auch mit dem Sprachgefühl hapert, bewies der Doppel-Disti bei der Vorstellung seines enttäuschenden Halbjahresergebnisses und des "MORE"-Programms. Das "Akronym der Woche", mit dem alles besser werden soll,steht für Maintain, Optimize, Reinvent und Enhance.

Na ja, das kann Otto auf jeden Fall besser:

""G" das steht für Güte, die ich stets in dir seh'
"N" ist deine Nähe", wenn ich nah bei dir steh'
"L" das steht für Leidenschaft, die du für mich entfachst
"P" das ist die Poesie, wenn du so zärtlich lachst
"F" das steht für Freundschaft, die du mir ständig gibst
"T" das ist die Treue, weil du mich wirklich liebst
"H" das ist das Herz, das für mich schlägt bei Tag und Nacht

Tu alles zusammen, ja dann heißt es:

GNLPFTH!

Verwirrt hat uns nicht nur das More-oder weniger-Programm von Also-Actebis, sondern auch diese "Pressemitteilung der Woche":

"Dr. Oetker rollt mit Tectura Microsoft Dynamics NAV in Landesgesellschaften aus"

Wer oder was, bitte schön, ist Tectura? Einen neue Backmischung, mit der das Ausrollen von Teig besonders einfach geht? Und warum kommen nur die Landesgesellschaften in den Genuss, aber nicht Kaffeekränzchen, Schulkantinen und Stadtteilcafés? Müssen die immer noch das staubtrockene alte Zeug nehmen, mit denen der Teig zäh und brüchig statt jung und dynamisch wird? Wofür steht NAV und lässt sich mit dem Microsoft-Tectura-Zeug überhaupt ein Apple-Kuchen backen? Wir wissen es nicht und schieben uns vor lauter Frust eine Original-Steinofenpizza in die Mikrowelle. Dabei ist allerdings ein schwerer Ausnahmefehler aufgetreten.

Zur Startseite