Nur für Reseller

Der CP-Wahnsinn der Woche - Sex, Fische, Stromausfälle & Co.



Dr. Thomas Hafen ist freier Journalist in München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur in verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Data Center, Telekommunikation und Cloud Computing.

16 bis 20 cm sind perfekt

Fast hätte es der Bitkom geschafft, mit der überraschenden Erkenntnis

"Das Web ist das wichtigste Medium unter Internetnutzern"

einmal mehr den Preis für die sinnloseste "Studie der Woche" einzuheimsen. Aber dann hat uns der Journalist und Blogger Ulf J. Froitzheim auf folgende Meldung aufmerksam gemacht, die von der Nachrichtenagentur dpa über ihren Pressemitteilungsservice verbreitet wurde:
"Lustvolles Hitzefrei für alle Frauen - Umfrage enthüllt: Vorspiel, Intimrasur, Penislänge - was denkt SIE wirklich?"

Im Auftrag der Seitensprung-Agentur Ashley Madison wurden dafür Fragen gestellt, die durchaus auch einem Bitkom-Hirn entsprungen sein könnten. So erfahren wir, dass 62,7 Prozent der befragten Frauen eine Penislänge von 16 bis 20 cm "einfach perfekt" finden, aber nur 3,3 Prozent natürlich gewachsenes Schamhaar schätzen. Ähnlich wie beim Verkaufsgespräch wird auch in der Liebe laut Ashley Madison das Vorspiel überbewertet: Nur 30,8 Prozent der deutschen Frauen wollen zwischen 15 und 30 Minuten fummeln, ganze 28,8 Prozent der Befragten gaben sogar an, das Vorspiel am liebsten unter 5 Minuten zu halten. Das freut uns, mehr Zeit hätten wir sowieso nicht gehabt.

Zur Startseite