Tipps für E-Commerce-Anbieter

Der Weihnachts-Countdown 2014

18.02.2014
Von Christian Töpfer
Nein, das ist kein Irrtum: Der E-Payment-Spezialist Sage Page gibt Monat für Monat Tipps für das Weihnachtsgeschäft 2014. Lesen Sie, was er Online-Händlern im Februar empfiehlt.
Alles muss raus! Zumindest alles, was mit dem zurückliegenden Weihnachtsgeschäft zu tun hat – und zwar zu einem unwiderstehlichen Preis.
Alles muss raus! Zumindest alles, was mit dem zurückliegenden Weihnachtsgeschäft zu tun hat – und zwar zu einem unwiderstehlichen Preis.
Foto: Sage Pay

Nach dem Fest ist vor dem Fest – Online-Händler, die sich 2014 Monat für Monat an ihren "Weihnachtskalender" halten, werden im kommenden Herbst nicht von Hektik überrascht, sondern können die E-Shopping-Season ganz entspannt angehen.

Im Februar steht die Lagerräumung an

Alles muss raus! Zumindest alles, was mit dem zurückliegenden Weihnachtsgeschäft zu tun hat – und zwar zu einem unwiderstehlichen Preis, damit die Lager auch wirklich leer werden. Genügend Logistikflächen sind für Online-Händler, die ihr Sortiment vergrößern wollen, besonders wichtig.

In manchen Sortimenten, wie Mode oder Wohnambiente, beginnt der Einkauf für Weihnachten 2014 bereits im Februar. Betreiber von Webshops sollten die Vorlaufzeiten eher großzügig bemessen - besonders bei Lieferanten aus Fernost. Nicht umsonst finden in diesen Wochen wichtige Messen für Konsumartikel statt.

Das PDF des kompletten "Xmas Shopping Guides" für den Onlinehandel von Sage Pay finden Interessenten unter http://www.sagepay.de/xmas

Zur Startseite