DataCore Partnerkonferenz

Deutsche Fachhändler räumen ab

23.06.2009
Auf der europäischen Partnerkonferenz des Virtualisierungsanbieters DataCore erhielten deutsche Fachhändler fünf von sieben Awards.
DataCore zeichnet sieben Fachhändler aus. Foto: DataCore
DataCore zeichnet sieben Fachhändler aus. Foto: DataCore
Foto: Detlef Scholz

Auf der europäischen Partnerkonferenz des Virtualisierungsanbieters DataCore erhielten deutsche Fachhändler fünf von sieben Awards.

Für besondere Leistungen wurden die Cema AG (Topseller), die ISO Datentechnik GmbH (Best Performer), die CSE Unternehmensberatung EDV GmbH (Best Newcomer Enterprise) und die S&L Netzwerktechnik GmbH (Best Newcomer SMB) prämiert. Die Auszeichnung "Sales of Excellence" ging an die Kramer und Crew GmbH & Co. KG. Weitere Awards erhielten die NCE Computer Group UK (Top Reseller Northern Europe) sowie die Gramma Systems Ltd. (Top Reseller South East) aus Bulgarien.

An der Veranstaltung nahmen über 130 europäische Fachhandelspartner von DataCore Software teil. Im Vorjahr waren es noch 70. Im Fokus der Diskussionen standen u. a. die kürzlich vorgestellten Produktversionen SANsymphony 7.0 und SANmelody 3.0 des Veranstalters. In Workshops und Best-Practice-Sessions informierte das Unternehmen über den Einsatz der neuen 64-bit-Varianten sowie über die "Transporter"-Software, die eine unterbrechungsfreie Migration zwischen physischen und virtuellen Plattformen ermöglichen soll.

"Virtualisierung wirkt in der jetzigen Krise wie eine Vitaminspritze, da sie Unternehmen Kostensenkungen und dem Fachhandel gesunde Margen bietet", sagt Iris Hatzenbichler-Durchschlag von Datacore. "Wir freuen uns über das rege internationale Interesse und 85 Prozent mehr Besucher im Vergleich zum Vorjahr. DataCore Software entwickelt sich international sehr positiv, angeführt von vielen herausragenden Partnern in Deutschland, die der Motor unseres Erfolges auch in dieser schwierigen Zeit sind. Einige von Ihnen konnten wir durch die Preisverleihungen würdigen." (DE)

Zur Startseite