Bests Brand 2009

Deutschlands erfolgreichste Marken gekürt

15.02.2009
Zum sechsten Mal wurden die erfolgreichsten Marken Deutschlands mit "Best-Brand-Award" ausgezeichnet. Vor allem CE-Marken zeigten sich von ihrer stärksten Seite.

Im sechsten Jahr der Verleihung der "Best-Brand-Awards" gewann Google in der Kategorie "Beste Unternehmensmarke", Miele überzeugte als "Beste Produktmarke" und Mey setzte sich als "Beste Wachstumsmarke" durch. Den ersten Platz in der diesjährigen Sonderkategorie "Beste Designmarke Home & Living bei Entscheidern" sicherte sich der italienische Leuchtenhersteller Artemide. Das Besondere an dieser Auszeichnung: Nicht eine Jury entscheidet über die Gewinner, sondern der Verbraucher selbst - ermittelt in einer repräsentativen Studie der GfK. Dabei entscheiden der tatsächliche wirtschaftliche Markterfolg und die Beliebtheit ihrer Marke in der Wahrnehmung der Verbraucher.

Bei der feierlichen Gala im Bayerischen Hof in München wurde den Preisträgern vor mehr als 450 geladenen Gästen ein Scheck für Kommunikations- und Medialeistungen im Wert von insgesamt über einer Million Euro von der ProSiebenSat.1 Group, der WirtschaftsWoche und der Serviceplan Gruppe übergeben.

Zur Startseite