Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

Unternehmensberatung holt sich IT-Erfahrung

Diana-Maria Brose leitet Marketing bei ConSalt



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Münchener Unternehmensberatung für den Mittelstand holt sich einen international erfahrenen Marketing- und PR-Profi mit IT-Erfahrung in die Firma.

Diana-Maria Brose verstärkt das Team der in Forstern ansässigen ConSalt Unternehmensberatung GmbH, die sich unter anderem um den bedarfsgerechten und wirtschaftlichen Einsatz von IT sowie der lizenzkonformen Nutzung von Software ihrer Kunden kümmert.

Diana-Maria Brose bringt PR- und Marketing-Expertise aus Event-Management und IT zu ConSalt, um so deren Expansionskurs zu unterstützen.
Diana-Maria Brose bringt PR- und Marketing-Expertise aus Event-Management und IT zu ConSalt, um so deren Expansionskurs zu unterstützen.
Foto: ConSalt GmbH

Brose soll in der neu geschaffenen Position vorrangig die strategische Produktplanung und Markteinführungsstrategien fokussieren. Weiterhin gehören der globale Auf- und Ausbau der Marke ConSalt, die interne Kommunikation, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie das Event-Management zu ihren Aufgaben. Sie berichtet an den CEO Frank Salz.

Die 37-jährige Event- und Projektmanagerin leitet seit acht Jahren ihre eigene Firma Invento, ist als Autorin diverser Fachpublikationen in Erscheinung getreten und bringt reichlich Erfahrung aus ihrer Tätigkeit in der IT-Industrie mit zu ConSalt. Zu Broses Karrierestationen zählen Marketingpositionen bei OKI Systems, ViewSonic, Cittadino oder beim Datacenter-Lösungsanbieter Quanta Cloud Technology.

"Mit Diana-Maria Brose haben wir eine kompetente Marketing-Fachfrau an Bord geholt, die uns bestens beim Erreichen unserer ehrgeizigen Ziele unterstützen kann", erklärt Frank Salz, Geschäftsführer und Gründer der ConSalt zur Personalie. (KEW)