Grosser Vergleichstest

Die Digitalkameras mit der besten Bildqualität

Verena Ottmann ist seit 16 Jahren bei PC-WELT für Hardware-Themen zuständig. Mit Ratgebern, Tests und Tipps informiert sie im Heft und auf den Online-Plattformen über Wissenswertes rund um Digitalkameras und externe Festplatten. Außerdem kümmert sich Verena Ottmann als Heftkoordinatorin um die Planung und Realisierung der AndroidWelt. Privat interessiert sie sich für alles, was man auf dem Fernseher oder der Stereoanlage ausgeben kann.

Platz 2 bis 5

Platz 2: Fujifilm Finepix S100FS
Mit der S100FS hat Fujifilm zwar einen ziemlichen Brocken im Sortiment (stolze 911 Gramm). Die tolle Ausstattung der Bridge-Kamera, die super Bildqualität und das wertige Gehäuse sollten jedoch auch ernsthafte Fotografen überzeugen.

Ausführlicher Testbericht: Fujifilm Finepix S100FS

Platz 3: Kodak V803
Die V803 von Kodak eignet sich durch ihr kompaktes und robustes Äußeres auch für unterwegs. Dabei ist sie schick, in acht Farben erhältlich und einfach zu bedienen. Ihre Bildqualität konnte bis auf das zum Teil starke Rauschen ebenfalls überzeugen. Die Ausstattung ist dem Preis angemessen.

Ausführlicher Testbericht: Kodak V803

Platz 4: Casio Exilim EX-Z300
In Sachen Technik hat die Casio Exilim EX-Z300 einige Spezialitäten zu bieten, um die sich vornehmlich die neue Mehrkern-CPU kümmert. Aber auch die Bildqualität konnte uns überzeugen, denn die Kamera erwies sich als besonders rauscharm und hatte einen hohen Dynamikumfang. Lediglich die nachlassende Auflösung verpasste unserer Begeisterung einen Dämpfer.

Ausführlicher Testbericht: Casio Exilim EX-Z300

Platz 5: Fujifilm Finepix F50fd
Fujis Finepix F50fd schlug sich wacker in unseren Tests. Lediglich der Auflösungsverfall zum Bildrand hin machte ihr zu schaffen - immerhin beschränkte er sich jedoch im Gegensatz zu manch anderer 12-Megapixel-Kollegin nur auf den Weitwinkel-Bereich.

Ausführlicher Testbericht: Fujifilm Finepix F50fd

Zur Startseite