Distributions-Umfrage: Die Renner im Weihnachtsgeschäft 2005

17.11.2005

Adiva

1. Hier können wir nur für die Volumen-Produkte antworten. Das sind zurzeit mobile Lösungen/Systeme, egal ob von FSC, Acer oder HP

2. Produkte, die jetzt im Vergleich zum Jahresverlauf stärker geordert werden, gibt es bei uns eher nicht, da unser Geschäft überdurchschnittlich aus Projekten besteht.

3. Wir erwarten in etwa das gleiche Ergebnis wie 2004. Jedoch müssen wir sagen, dass wir im letzten Quartal 2004 ein supergutes Ergebnis hatten, welches schon größere Anstrengung braucht, um dies zu toppen.

Devil

1. Nach unserer Einschätzung werden Upgrade-Produkte für die Auf- und Umrüstung besonders nachgefragt sein, vornehmlich in Retail-Verpackungen, die Eindruck unter dem Weihnachtsbaum machen. Auch zum Beispiel DVB, Digicams, Flashspeicher oder Wireless Desktop werden sicher ein gutes Thema.

2. Insgesamt zieht die Nachfrage in der ganzen Sortimentbreite wieder spürbar an. Starke Order verzeichnen wir aktuell etwa für Plasmabildschirme.

3. Wir rechnen ungefähr mit dem Umsatz vom Vorjahresniveau, sind jedoch angesichts der wirtschaftlichen Gesamtsituation eher skeptisch mit Prognosen. Angesichts verhaltenen Konsums werden Anwender ihren PC/Netzwerk nicht ersetzen, sondern eher nachrüsten. Hier sehen wir gute Chancen für den Fachhandel, sich mit Beratung und Engagement zu profilieren.

Zur Startseite