So wird 2009

Dr. T.'s Horrorskop - Teil 1

23.12.2008

Februar 2009

Telekom-Chef René Obermann hat keine Geheimnisse.
Telekom-Chef René Obermann hat keine Geheimnisse.
Foto: xyz xyz

In einem beispiellosen Befreiungsschlag veröffentlicht die Deutsche Telekom sämtliche Nutzerdaten ihrer Kunden in einer zehnbändigen Sonderedition der Gelben Seiten. Es lohne sich nicht mehr, die paar Daten zu schützen, die noch nicht geklaut worden seien, heißt es intern. "Wir stellen mit dieser Maßnahme einmal mehr unseren exzellenten Service unter Beweis, den wir durch Ausbau unserer Marktführerschaft weiter ausbauen werden", lautet das offizielle Statement von Ron Sommer, oder wie der Telekom-Chef gerade heißt.

Mithilfe von 100.000 Chinesen gelingt es Klicktel, die Sonderedition der Gelben Seiten innerhalb von zehn Minuten zu kopieren und mit einer innovativen Inverssuche zu versehen. Nun kann man anhand der Schuhgröße eines Telekom-Kunden nicht nur seine sexuelle Neigungen ermitteln, sondern auch den Kontostand seiner Großmutter.

Arques-Chef Michael Schumann verkündet, einen Käufer für Actebis gefunden zu haben. Die Aktie steigt zum Börsenschluss auf sensationelle 1,35 Euro.

Zur Startseite