So wird 2009

Dr. T.'s Horrorskop - Teil 1

23.12.2008
"Ein Jahr schlechter Nachrichten" wird 2009 nach Ansicht von Angela Merkel. Doch Dr. T. und seine Kollegen Christian Meyer und Armin Weiler sind völlig anderer Ansicht: 2009 wird vor allem ein Riesenspaß! Hier Teil 1 des ultimativen Horrorskops:

"Ein Jahr schlechter Nachrichten" wird 2009 nach Ansicht von Angela Merkel. Doch Dr. T. und seine Kollegen Christian Meyer und Armin Weiler sind völlig anderer Ansicht: 2009 wird vor allem ein Riesenspaß! Hier Teil 1 ihres ultimativen Horrorskops für das kommende Jahr:

Januar 2009

Während Sozialdemokraten und Opposition ihre Silvester-Bowlen-Vergiftung auskurieren, schreibt die CDU heimlich, still und leise die deutsche Sprache im Grundgesetz fest. Ab sofort lautet dort der erste Satz nicht mehr "Die Würde des Menschen ist unantastbar", sondern "Die deutsche Sprache ist unantastbar". Der von Wolfgang Schäuble favorisierte Zusatz "… und alle Deutsche sind Terroristen" findet bei den Parteifreunden zunächst keine Zustimmung. Die CDU-Führung will zuerst von einer Expertenkommission klären lassen, ob "Terrorist" ein deutsches Wort ist.

Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann?
Foto: xyz xyz

Am 18. Januar finden in Hessen Landtagswahlen statt. Haushoher Sieger ist Deutschlands ehrlichster Politiker, Roland Koch. Die SPD, an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert, betreibt verzweifelt Ursachenforschung. Gefragt, warum sie denn nicht den SPD-Spitzenkandidaten, Thorsten Schäfer-Gümbel, gewählt hätten, antworten 98 Prozent der Hessen: "Hä?"

Die Analysten erklären 2009 zum "Jahr der Videokonferenzen". "Gerade in der Krise sehen wir die Chance für diese Technologie", sagt Peter Pan, Director and Vice President of Business in the Line of Fire EMEA, Asia Pacific, the Americas and the fucking rest. "Videokonferenzen reduzieren die Reisekosten, schonen die Umwelt, und außerdem haben wir einen Sack voll Geld für diese Behauptung bekommen."

Zur Startseite