SoftEngine Sommerevent 2009

E-Commerce und Partnerausbildung im Fokus

08.09.2009

Mit Callcenter-Modul

Softengine wird auch 2010 wieder auf der CeBIT ausstellen.
Softengine wird auch 2010 wieder auf der CeBIT ausstellen.
Foto: xyz xyz

Auf der Versandhandelsfachmesse "Mailorder World" Ende September in Wiesbaden sei jedoch bereits ein Stand fest gebucht, denn als weiteres Schwerpunktthema steht Customer Relationship Management (CRM) auf dem Programm der Pfälzer Softwerker. Ein Callcenter-Modul sowie Kampagnenmanagement sind bereits in Büroware enthalten. Nachdem das ERP-System seit Jahren über ein eigenes Mail-System verfügt, soll auf der CeBIT 2010 die neue Form der Exchange-Integration in Büroware 5.5 zu sehen sein. "Sie ist hinsichtlich der Priorität bei der Synchronisation flexibel gestaltbar", so Müller. Die Exchange-Anbindung führt auch zu der Option, Outlook-Clients auf allen Windows-Mobile-basierten Endgeräten zu nutzen, also auch auf Smartphones.

Den Schritt in die moderne mobile und internetgestützte Welt hat Softengine bereits vor zwei Jahren mit Webware getan - mit einem neu entwickelten ERP-Paket, das ausschließlich über den Browser bedient wird. "Der Zusatznutzen für den Anwender", erläutert Müller, "liegt in der ständigen Erreichbarkeit des Systems, sodass ein befugter Kunde beispielsweise den Fortschritt eines Terminauftrags online überprüfen und verfolgen kann."

Dem Verdacht, es könne eine Überlappung zwischen Büroware Premium und Webware geben, treten Dietz und Müller gemeinsam entschieden entgegen. Während sich Büroware Premium, die höchste von drei Ausbaustufen, für Installationen mit bis zu 170 Arbeitsplätzen eigne, sei Webware für Kunden mit 20 bis 30 Arbeitsplätzen gedacht, könne allerdings bis auf 600 Arbeitsplätze skalieren. "Hierfür suchen wir noch größere Partner", so Dietz, denn die inzwischen angeworbenen fünf Reseller reichen für die Großkunden, die Softengine ansprechen will, offenbar nicht aus.

Zur Startseite