Distributorenanbindung möglich
Grundlegend bietet der Dienstleister seinen ES:Shop in verschiedenen vorgefertigten Varianten an, die sich im Design an bestehende Unternehmensauftritte anpassen lassen. Bereit hält die Lösung Import- und zugleich Bestell-Schnittstellen für die Datensätze von Distributoren. Dabei macht es allerdings nur Sinn, einen einzigen Distributor an die Lösung anzubinden, da der ES:Shop identische Produkte nicht auseinanderhalten kann.
Wer im Shop auf Produktdaten mehrerer Lieferanten zurückgreifen möchte, um diese beispielsweise nach dem jeweils günstigsten Preis erscheinen zu lassen, der muss mit Ad-fontes eine Partnerschaft (ab etwa 70 Euro pro Monat) eingehen: Der Dienstleister und Technikpartner von Electronic Sales sammelt die Produktdaten aller namhaften Distributoren und bereitet sie für den Abgleich auf.
Ob mit oder ohne Hilfe von Ad-fontes: Alle Betreiber können im ES:Shop individuelle Margen bestimmen, Produktverzeichnisse anlegen, die Angebote mit mehreren Bildern versehen sowie im Shop selbst zusätzliche Dienstleistungen anbieten.
Häufig haben Webshop-Betreiber auch mit rechtlichen Problemen zu kämpfen. Hier soll eine Kooperation mit einer Rechtsanwaltskanzlei für Abhilfe sorgen.