Nachfolgerin von David Mead

Elisabeth De Dobbeleer leitet Cisco-Channel in EMEAR



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der US-Netzwerkhersteller Cisco Systems gibt einen Führungswechsel für seine Partnerorganisationen in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Russland bekannt.

Die Cisco Systems, Inc. hat Elisabeth De Dobbeleer mit sofortiger Wirkung zur Leiterin des EMEAR-Channels ernannt. Bislang war sie Vice President und Deputy General Counsel für Cisco EMEAR. In ihrer neuen Position verantwortet sie nun die Entwicklung strategischer Wachstumsinitiativen und Programme zur Transformation, um so das Partnergeschäft von Cisco zu entwickeln. Elisabeth De Dobbeleer folgt in ihrer neuen Position auf David Meads, der vor kurzem zum Chief Executive von Cisco UK & Irland ernannt wurde.

Für Elisabeth De Dobbeleer und Cisco bleiben auch weiterhin die Partner der primäre Zugang zum Markt.
Für Elisabeth De Dobbeleer und Cisco bleiben auch weiterhin die Partner der primäre Zugang zum Markt.
Foto: Cisco

Als erfahrene internationale Führungskraft hatte Elisabeth De Dobbeleer in den letzten 18 Jahren bei Cisco zahlreiche Positionen auf globaler und regionaler Ebene in den Bereichen Recht, Business Operations und Services ausgefüllt. De Dobbeleer verbrachte dabei acht Jahre außerhalb Europas, wo sie in den Regionen Asien, Pazifik, Japan und China sowie dem Nahen Osten und Afrika tätig war.

Auch interessant: Die besten Systemhäuser im Bereich Netzwerke

„Ich glaube an starke Beziehungen zu unseren Partnern, die auf Vertrauen, Transparenz, effektiver Kommunikation und nachhaltigem, profitablem Wachstum basieren“, erklärt Elisabeth De Dobbeleer, Vice President Cisco Partner Organisation EMEAR (Europa, Nahost, Afrika, Russland). „Das wird in diesen bewegten Zeiten immer wichtiger.“

„Technologie spielt eine entscheidende Rolle, um unseren Kunden, kritischen Diensten und Gesellschaften auf der ganzen Welt zu helfen“, ergänzt die Channel-Chefin. „Seit 35 Jahren arbeiten wir mit unseren Partnern zusammen, um Menschen miteinander zu verbinden. Heute sehen wir, wie diese Gemeinschaft Erstaunliches möglich macht."

Zur Startseite