EMC startet SMB-Produkt- und Partnerprogramm

06.02.2006

Passend zur Suite legt EMC das "Velocity-SMB"-Partnerprogramm auf. Partner erhalten die üblichen Benefits von kostenlosen Online-Trainings über Test-Software bis zu Lead-Weitergabe, Umsatzabhängigen Rabatten und Werbekosten-Zuschüssen.

Wer pro Jahr mit den Insignia-Produkten mindestens 300.000 Euro an Hardware oder 65.000 Euro an Software umsetzt, darf sich als "Solution Provider Partner" in Kategorie 1 einordnen. Er muss dann außerdem vier Marketing-Aktionen pro Jahr fahren und vier Sales- oder Technik-Trainings absolvieren. Für Stufe zwei genügen ein jährlicher Umsatz von 120.000 Euro in Hard- oder 26.000 Euro in Software und zwei Sales- oder Technik-Trainings.

Während die Kategorie Solution Provider vor allem für VARs gedacht ist, richtet sich das "DMR-Partner"-Programm an Versandhändler. Auch hier gibt es zwei Stufen. Für Kategorie 1 muss der Wiederverkäufer 1,2 Millionen Umsatz mit Hardware oder 260.000 Euro mit Software machen, zwölf Marketing-Aktionen pro Jahr durchführen und 30 Prozent seiner Vertriebsmannschaft schulen lassen. Für Stufe 2 lauten die Anforderungen 480.000 Euro Umsatz mit Hard- oder 104.000 Euro mit Software sowie acht Marketing-Kampagnen. Der Partner muss außerdem ein Fünftel seines Sales-Personals auf die Produkte schulen lassen.

Händler können außerdem über Spezial-Distis wie Comline, Tim oder Trade Up einkaufen. Die vor kurzem von EMC angekündigte Beschränkung auf die VADs Adiva und Magirus sowie Actebis als Broadliner gilt für die Insignia-Produkte nicht. (haf)

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