LightPulse 16Gb Fibre Channel (16GFC) Host Bus Adapter (HBA)

Emulex 16Gb Fibre Channel Connectivity für Dell

Thomas Joos ist freiberuflicher IT-Consultant und seit 20 Jahren in der IT tätig. Er schreibt praxisnahe Fachbücher und veröffentlicht in zahlreichen IT-Publikationen wie TecChannel.de und PC Welt.
Emulex meldet die Verfügbarkeit der ersten 16Gb Fibre Channel Host Bus Adapter für den Einsatz mit Dell Servern, Storage und Switches. Die neuen Dell 16GFC Adapter sollen kurze Reaktionszeiten für Datenbanken mit einer hohen Transaktionsrate bieten und eine erhöhte VM-Dichte für Cloud-Umgebungen. Die Adapter unterstützen die neuen Dell LPe16000 (Single Channel) und LPe16002 (Dual Channel) 16GFC HBAs Dell PowerEdge Server, Dell PowerVault MD3620f und MD3600f Storage Arrays sowie Dell PowerConnect und Dell Force10 Switches.
Emulex 16Gb Fibre Channel Connectivity für Dell.
Emulex 16Gb Fibre Channel Connectivity für Dell.
Foto: Emulex

Emulex meldet die Verfügbarkeit der ersten 16Gb Fibre Channel Host Bus Adapter für den Einsatz mit Dell Servern, Storage und Switches. Die neuen Dell 16GFC Adapter sollen kurze Reaktionszeiten für Datenbanken mit einer hohen Transaktionsrate bieten und eine erhöhte VM-Dichte für Cloud-Umgebungen.

Die Adapter unterstützen die neuen Dell LPe16000 (Single Channel) und LPe16002 (Dual Channel) 16GFC HBAs Dell PowerEdge Server, Dell PowerVault MD3620f und MD3600f Storage Arrays sowie Dell PowerConnect und Dell Force10 Switches. Die Dell 16GFC Adapters sollen mehr als eine Million I/O Vorgänge pro Sekunde (IOPS) auf einem einzigen Port bieten und die Reaktionszeit um 75 Prozent gegenüber der 8GFC-Vorgängertechnologie verkürzen . Die Rückwärtskompatibilität zu 4GFC und 8GFC Adapters vereinfacht die Migration dank gemeinsamer Treiber und Management Tools. Die Adapter nutzen Emulex vScale Technologie.

Mittels OneCommand Manager lassen sich die neuen HBAs über eine einzige Konsole steuern, konfigurieren und managen. Darüber hinaus ermöglicht das OneCommand Manager Plug-in für VMware vCenter das Management der Emulex Adapters direkt von der vCenter-Konsole aus. (TJ)

Zur Startseite