Image- und Wettbewerbsvorteil

Erfolgsfaktor Familienfreundlichkeit

28.03.2011

Chance für den Mittelstand

Die untersuchten Mittelständler tun also immer mehr, damit Beruf und Privates angenehmer verbunden werden kann. So treffen sie den Nerv der Zeit: Laut einer Studie des Bundesfamilienministeriums sehen 90 Prozent der Arbeitnehmer zwischen 25 und 39 Jahren Familienfreundlichkeit bei der Arbeitgeberwahl als mindestens genauso wichtig an wie das Gehalt. Viele würden sogar den Arbeitgeber zugunsten von mehr Familienfreundlichkeit wechseln - eine Chance für die Unternehmen, qualifizierte Mitarbeiter zu halten.

Die Autorin Silke Masurat ist Geschäftsführerin und Leiterin Unternehmenskommunikation der compamedia GmbH, Überlingen.

Kontakt:

Tel.: 07551 94986-34, E-Mail: masurat@compamedia.de, Internet: www.compamedia.de

Zur Startseite