Myfactory

ERP als Plattformgeschäft

23.10.2006

"Markt für Business-Software wandelt sich"

Es waren nicht die technischen Aspekte, die einige der angereisten Partner verunsicherte ("BusinessWorld" basiert auf der internetfähigen ".NET"-Plattform von Microsoft), sondern eher die vertrieblichen Fragen: Vielen war unklar, auf welche Weise sie die Endkunden von dem neuen Angebot überzeugen könnten.

Antwort geben wollte Marko Lorenz, der auch im Gespräch mit ComputerPartner betonte: "Der Markt für Business-Software wandelt sich, wir beobachten schon seit Längerem eine starke Nachfrage nach Plattformlösungen. Diese können wir jetzt endlich bedienen." Die Partnerschaft mit IBM bedeute deshalb einen "Türöffner" für modern denkende Wiederverkäufer. Man könne sich als Myfactory-Partner zudem von anderen ERP-Wiederverkäufern noch deutlicher unterscheiden.

Das Unternehmen werde zwar weiterhin auch wie gewohnt Software vertreiben, sehe die Zukunft aber im On-Demand-Geschäft. Welches zudem flexibler sei, da sich der Preis nach dem geplanten Vertriebsmodell des Herstellers für die Services nur nach der tatsächlichen in Anspruchnahme richtet, und sich die Verträge kurzfristig kündigen lassen ("Pay per Use").

Zur Startseite