Christian Zinke übernimmt Marketingleitung

Estos besetzt Vertrieb und Marketing neu

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Hille Vogel, Vice President Sales, und Melanie Bender, Vice President Marketing, verlassen das Unternehmen. Die Leitung des Vertriebs übernimmt interimsmäßig Oliver Heim. Christian Zinke, der bisher die Unternehmensentwicklung des Softwareherstellers leitete, ist jetzt Vice President Marketing.
Christian Zinke ist neuer Vice President Marketing bei Estos.
Christian Zinke ist neuer Vice President Marketing bei Estos.
Foto: Estos

Bei Estos gibt es erneut Änderungen im Managememt-Team. 2023 hatten erst die bisherigen Geschäftsführer Christoph Lösch und Florian Bock das Unternehmen verlasssen und später Alexander Seyferth als neuer Geschäftsführer von Interims-Manager Hans Szymanski übernommen.

Jezt übernimmt Christian Zinke, der bisher die Unternehmensentwicklung des Softwareherstellers leitete, als Vice President Marketing die Position von Melanie Bender. Sie verlässt das Unternehmen. Auch Hille Vogel, bisher Vice President Sales, verlässt das Unternehmen. Ihre Aufgaben übernimmt intermimsmäßig Oliver Heim.

"Wir trennen uns in sehr freundschaftlichem Einvernehmen von Hille Vogel und danken ihr von ganzem Herzen für ihr Engagement bei Estos", sagt Alexander Seyferth, Geschäftsführer der estos GmbH. "Hille Vogel hat das Unternehmen in unterschiedlichen Führungspositionen 15 Jahre lang mit Leidenschaft begleitet. Ihr unermüdlicher Einsatz hat maßgeblich zu unserem Erfolg beigetragen." Für ihre persönliche und berufliche Zukunft wünscht ihr Seyferth nur das Beste.

Auch bei Melanie Bender bedankt sich der Estos-Geschäftsführer herzlichst für ihr "tatkräftiges Engagement und ihre wertvolle Arbeit, die sie ganz im Sinne von Estos eingebracht hat. Auch ihr wünscht er alles erdenklich Gute für die persönliche und berufliche Zukunft.

Mit neuem Team hat sich Estos für 2024 einiges vorgenommen. Der Hersteller will in Vertrieb, Entwicklung und Service investieren und das Partnermodell vereinfachen. Außerdem stehen zu den üblichen, laufenden Verbesserungen der bestehenden Produkte neue Produkte auf der Agenda.

Zur Startseite