Mit Bildergalerie

Fazit der Jahresveranstaltung von ElectronicPartner

25.02.2010
EP hat ein turbulentes Jahr 2009 hinter sicht gebracht. Es war geprägt durch die ProMarkt-Insolvenz, Weltwirtschaftskrise und die interne SAP-Einführung. Dennoch ziehen die Geschäftsführenden Direktoren von ElectronicPartner ein positives Fazit.

Für seine Jahresveranstaltung zieht der Fachhandelsverband ElectronicPartner (EP) ein positives Resümee: "Volles Haus, starkes Ordervolumen und Aufbruchs-Stimmung", fasst Dr. Jörg Ehmer, Sprecher der Geschäftsführenden Direktoren von ElectronicPartner die Veranstaltung mit Branchentreff, Mitgliederversammlung, Unternehmertagung, Messe und Party zusammen.

An den drei Messe-Tagen in Düsseldorf zählte ElectronicPartner rund 15.000 Besucher aus Europa. Mehr als 300 Aussteller präsentierten in zwei Messehallen auf 25.000 m² ihre Angebote für die Mitglieder der Verbundgruppe.

Die herausragenden Themen waren Heimvernetzung, Digitalisierung, Energie sparen und innovative Dienste". Die Vorbereitung auf die Fußball-WM 2010 hat bei den Fachhandelsmitgliedern von ElectronicPartner insbesondere das Interesse an hochwertigen TV-Geräten verstärkt. Zusätzlich haben die Mitglieder der Düsseldorfer Kooperation die vorgestellten WM-Marketing-Pakete positiv angenommen.

Neben dem ausgewählten Portfolio margenstarker Exklusivgeräte, das ElectronicPartner auf über 100 Produkte ausgeweitet hat, standen die Dienstleistungsangebote insbesondere im Bereich Strom, Gas und Telekommunikation und ganz oben auf der Nachfrageliste.

Für seine erste ElectronicPartner-Jahresveranstaltung als Sprecher der EP-Gruppe zieht Ehmer eine positive Bilanz: "Mit dem Ordervolumen sowie der Rückmeldung unserer Unternehmer und Industriepartner sind wir zufrieden und gehen optimistisch in das Handelsjahr 2010".

Im Laufe der dreitägigen Veranstaltung haben die Fachhandelsmitglieder von ElectronicPartner den neuen Aufsichtsrat für die Legislaturperiode 2010 bis 2012 gewählt. Der bisher amtierende Aufsichtsrat wurde komplett im Amt bestätigt: Jacqueline Posner, Dieter Fischer, Patrick Lauser, Christian Schuster und Fred Pahl als Vorsitzender des Aufsichtsrates.

Die EP-Fachmarktlinie Medimax wählte zum ersten Mal einen Unternehmerbeirat: Michael Gratzke, Willi Klöcker, Udo Mählitz und Dietmar Tributh gehören ab sofort diesem Gremium an.

Zur Startseite