FSC: Feierliche Ehrung für Verdienste um Umwelt

20.11.2007
Fujitsu Siemens Computers wurde die Bayrische Staatsmedaille für Verdienste um Umwelt 2007 verliehen.
Staatsminister Dr. Otmar Bernhard ehrt Heribert Göggerle, Vice President Supply Operations des führenden, europäischen IT-Herstellers persönlich.
Staatsminister Dr. Otmar Bernhard ehrt Heribert Göggerle, Vice President Supply Operations des führenden, europäischen IT-Herstellers persönlich.

Bei einem Festakt im Max-Joseph-Saal der Residenz in München verlieh gestern der Bayrische Staatsminister für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz Dr. Otmar Bernhard die Bayrische Staatsmedaille für Verdienste um Umwelt und Gesundheit an 18 Personen und Organisationen, die sich für den Schutz von Umwelt und Gesundheit besonders verdient gemacht haben. Darunter war auch Fujitsu Siemens Computers. Das Unternehmen bekam eine Ehrung für sein umfassendes Engagement für eine IT, die sowohl Business- als auch Umweltbelangen Rechnung trägt.

Heribert Göggerle, Senior Vice President Supply Operations von FSC nahm die Medaille persönlich in Empfang. "Wir sind sehr stolz eine Auszeichnung für unsere Vorreiterrolle in Sachen Umweltbewusstsein zu bekommen", betont Göggerle. "Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement im Bereich Umwelt, haben wir gegenüber vielen IT-Unternehmen in der Branche einen deutlichen Vorsprung in Bezug auf das gesamte Lifecycle-Management unserer Produkte. Green IT in Zusammenhang mit Klimaschutz und Energieeffizienz werden auch in Zukunft noch stärker an Bedeutung zunehmen; diese Ehrung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind." (go)

Zur Startseite