Gerücht: Verizon und Telefonica wollen Vodafone schlucken

10.04.2006

Die Unternehmen werden im europäischen Kontext natürlich erst eine Zusage des europäischen Kartellamtes benötigen, bei der es bei dieser Marktmacht von beiden Konzernen gewiss Probleme geben dürfte.

So könnten sich nicht nur Telefonica und Verizon über ein erfolgreiches Gelingen freuen, denn auch andere große Telekommunikationskonzerne dürften sich aufgrund von Auflagen aus Brüssel über die anfallenden 'Filetstücke' aus dem Hause Vodafone freuen.

Die Briten hatten in letzter Zeit durch schlechte Unternehmenszahlen, massive Abschreibungen und Streitigkeiten in der Unternehmensspitze ihre Anleger nicht gerade verwöhnt. So könnte ein solches Angebot für viele Aktionäre eine lohnende Alternative zu einem langfristigen Engagement bei Vodafone sein.

powered by AreaMobile

Zur Startseite