Allgeier SE forciert Geschäftsfeld Personalvermittlung

Goetzfried kauft Mehrheitsanteile von SearchConsult



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Wiesbadener Tochtergesellschaft der Allgeier SE hat Anteile am Düsseldorfer Spezialisten für Personalberatung erworben, die über langjährige Erfahrung bei der Besetzung von IT-Fach- und Führungspositionen verfügt.

Die Goetzfried AG, eine Tochtergesellschaft der Allgeier SE, hat zum 15. April 2015 den Kauf von Anteilen der Personalberatung SearchConsult GmbH bekanntgegeben. Durch die Mehrheitsbeteiligung stärkt die Wiesbadener Allgeier Experts SE ihre Position als einer der TOP 3 IT- und Engineering Personaldienstleister im deutschsprachigen Raum. Weiterhin werden zudem die Kompetenzen im Bereich Executive Search für das mittlere und Top-Management ausgebaut.

Für Sven Herzberg, Vorstandssprecher der Goetzfried AG, ist die Beteiligung an der SearchConsult GmbH eine zentrale Ergänzung des Portfolios.
Für Sven Herzberg, Vorstandssprecher der Goetzfried AG, ist die Beteiligung an der SearchConsult GmbH eine zentrale Ergänzung des Portfolios.
Foto: Goetzfried AG

Die 2006 gegründete SearchConsult gilt als spezialisierter Headhunter für die Besetzung von Fach- und Führungspositionen in der IT-Welt mit Standorten in Düsseldorf und München. Hier sollen zukünftig alle Aktivitäten im Geschäftsfeld Personalvermittlung gebündelt werden. Gleichzeitig stellt die Goetzfried AG ihr deutschlandweites Niederlassungsnetz für den weiteren Ausbau zur Verfügung.

"Viele Unternehmen suchen verstärkt nach erfahrenen IT-Experten zur Festanstellung, doch fehlt es ihnen oftmals an den Instrumenten und Ressourcen für die Rekrutierung und Auswahl geeigneten Personals", so Sven Herzberg, Vorstandssprecher der Goetzfried AG. "Für uns bedeutet die Beteiligung an SearchConsult daher eine zentrale Ergänzung unseres Leistungsportfolios."

Harald Täffner, Vorstand der Goetzfried AG, ergänzt: "Wir sind überzeugt, den richtigen Partner gefunden zu haben, um unsere bestehenden und potentiellen Kunden in der Personalrekrutierung künftig noch umfassender unterstützen zu können."

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit den Kollegen der Goetzfried AG", so Karsten Berge und Christian Rampelt, Geschäftsführer von SearchConsult. "Als einer der führenden IT- und Engineering Personaldienstleister in Deutschland und Mitglied der Allgeier Gruppe ist Goetzfried für uns ein starker Partner mit Blick in die Zukunft und bietet uns in einem umkämpften Markt beste Voraussetzungen, um gemeinsam weiter zu wachsen." (KEW)

Zur Startseite