Orderbücher gefüllt

Gute Geschäfte auf der IFA

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Das IFA-Fazit von Ausstellern und Messeverantwortlichen fällt durchweg positiv aus. Nun hofft die Branche auf ein gutes Weihnachtsgeschäft.
Der Besuch der IFA 2011 hat sich auch für Fachbesucher gelohnt.
Der Besuch der IFA 2011 hat sich auch für Fachbesucher gelohnt.

Das IFA-Fazit von Ausstellern und Messeverantwortlichen fällt durchweg positiv aus. So gibt es überwiegend zufrieden Gesichter bei den Ausstellern der IFA 2011: Die Erwartungen an die weltgrößte CE-Messe wurden für den Großteil der Unternehmen erfüllt oder sogar übertroffen. "Für unser Retail-Geschäft ist die IFA als Order-Messe immens wichtig", bestätigt auch Oliver Kuhlen, Director Sales & Marketing ISP bei LG Electronics Deutschland. So konnten die Koreaner bereits am ersten Messetag den Besuch der maßgeblichen "Schwergewichte" der Retail-Branche verzeichnen. Mit einem Odervolumen von 3,7 Milliarden Euro konnte das Vorjahresergebnis von 3,5 Milliarden noch einmal verbessert werden. "Wir freuen uns, dass die IFA ihren Erfolg auch bei der 51. Ausgabe eindrucksvoll fortsetzen konnte und so international erneut eine attraktive Plattform für Handel, Konsumenten und Industrie ist. erklärt Rainer Hecker, Aufsichtsratsvorsitzender des IFA-Veranstalters GfU. Man habe erfreuliche Zuwächse zu verzeichnen.

Zur Startseite