Symantec & Entrada

Hosted Security beim Distributor

12.08.2010
Nach der Akquisition von MessageLabs durch Symantec vor knapp zwei Jahren, erzielte der neu geschaffene Hosted Security-Bereich bei dem Software-Hersteller noch fast 90 Prozent seiner Umsätze direkt. Mittlerweile tragen die 15 Certified Partner 35 Prozent zu den Erlösen der zu "Symantec Hosted Services" umbenannten Business Unit bei, Tendenz weiter steigend. Oliver Wibbe, dortiger Sales Director Enterprise Central Region, möchte noch in diesem Jahr den Channel-Anteil auf 50 Prozent erhöhen. Aus diesem Grund entschied er sich für eine Zusammenarbeit mit einen Distributor.

Nach der Akquisition von MessageLabs durch Symantec vor knapp zwei Jahren, erzielte der neu geschaffene Hosted Security-Bereich bei dem Software-Hersteller noch fast 90 Prozent seiner Umsätze direkt. Mittlerweile tragen die 15 Certified Partner 35 Prozent zu den Erlösen der zu "Symantec Hosted Services" umbenannten Business Unit bei, Tendenz weiter steigend. Oliver Wibbe, dortiger Sales Director Enterprise Central Region, möchte noch in diesem Jahr den Channel-Anteil auf 50 Prozent erhöhen. Aus diesem Grund entschied er sich für eine Zusammenarbeit mit einen Distributor.

"Ein VAD sollte das schon sein", so Wibbe im Gespräch mit ChannelPartner. Die Wahl fiel schließlich auf entrada, einen Distributor, der bereits die "herkömmlichen" Symantec-Produkte über Reseller vertreibt. Ab sofort soll nun der VAD aus Paderborn auch noch die gesamte Palette an Hosted Services des Herstellers vermarkten.

Bereits im April 2010 hat Symantec Hosted Services das eigene Channel-Programm erweitert, um Vertriebspartnern neue Cross-Selling-Optionen zu ermöglichen. Damit sollten "klassische" Symantec-Reseller ihr Portfolio vergrößern und neue Einnahmequellen erschließen, ChannelPartner berichtete darüber.

Über entrada möchte Symantec Hosted Services nun allen Fachhändler den Zugang zum Managed-Services-Markt öffnen, damit mehr Reseller von der wachsenden Nachfrage nach SaaS-Lösungen profitieren können. Damit legt die aus MessageLabs entstandene Symantec-Business-Unit den Fokus ganz klar auf den Channel.

Zur Startseite