IFA: Neue Segmentierung spiegelt CE-Marktstrukturen wider

05.07.2007

"IFA Television and Entertainment" wird 2007 in "IFA Home Entertainment" umbenannt und präsentiert weiterhin alle Vollsortimenter sowie TV-, DVD- und Home-Entertainment-Anbieter.

Die beiden bisherigen Ausstellungsschwerpunkte "IFA SNC Satellite, Networks & Cable" sowie "IFA Personal Communication" werden im Produktsegment "IFA Communication" zusammengefasst. Das Segment "IFA Technology & Components" integriert Technologieunternehmen und die International Halls.

Besonderes Highlight dieses Segments ist das Technisch-Wissenschaftliche Forum (TWF), das als eigenständige Technologiemesse innerhalb der IFA auch in diesem Jahr einen Einblick in die Technik der elektronischen Medien von morgen geben wird.

Mit Blick auf die Entwicklungen neuer digitaler Tonformate, weiterer Verbesserungen der Soundqualität sowie der Qualität rückt der Bereich "IFA Audio Entertainment" in den Fokus der IFA 2007.

In unmittelbarer Nähe zum zentralen Messeeingang Süd präsentiert sich das Segment mit einem noch breiterem Spektrum an Innovationen und mit zahlreichen Publikumsattraktionen und großen Showbühnen.

Das Thema Digital Imaging zählt auch 2007 zu den Kernthemen der IFA. Einerseits sind digitale Kameras natürlicher Bestandteil des Produktportfolios der meisten Vollsortimenter, die auf der IFA alle Produkte dem Handel, den Medien und dem Publikum vorstellen. Auf der anderen Seite sind es nach Meinung der Messeveranstalter die CE-Händler und Einkäufer, die sich über Digital Imaging auf der IFA informieren und ordern werden.

Deshalb soll die Bedeutung der IFA auch für die Spezialisten der Fotoindustrie gesteigert werden. Im neuen Segment "IFA MyMedia" fasst die IFA für den Konsumenten zusammen, wie er digitale Bilder und Filme aufnimmt, überträgt, speichert, bearbeitet und so weiter

Sonderschauen zu aktuellen CE-Trends

Zahlreiche Sonderschauen bieten den IFA-Besuchern die Gelegenheit, die neuesten Branchentrends in gebündelter Form aufzunehmen. Das Thema Web 2.0 beleuchtet die Sonderschau in der "Trend-Setting-Area" in Halle 26. Hier zeigen Verlage, Plattformanbieter, bereits erfolgreiche Web 2.0-Anbieter und die IT-Industrie die rasanten Entwicklungen in diesem "Mitmach-Medium".

Dem Fachbesucher bieten das Technisch-Wissenschaftliche Forum (TWF) in der Halle 5.3, die International Keynotes in Halle 7.1.a sowie die IFA-Convention im ICC Berlin umfassende Informationen in den jeweiligen Sachgebieten. "VoIP World" und der Reseller-Park in Halle 4.2. sowie "Service und Dienstleistungen in der digitalen Welt" in Halle 1.1 runden die speziellen Fachbesucherangebote ab. (go)

Zur Startseite