IM Top 2007: SMB-Handel auf Kurs

14.05.2007
Rund 3.200 Besucher folgten dem Ruf Ingram Micros zur achten Hausmesse "IMTop" nach Poing bei München. Passend zum Motto "Regatta" stellte der Vorstand einen neuen Kurs vor.

Von Alexander Roth

Auf einer Veranstaltung wie der IMTop, der Hausmesse des Branchenriesen Ingram Micro, gibt es immer eine Menge Neues zu erfahren. Kein Wunder, die sowieso schon große Messe (letztes Jahr 3.000 Besucher) wächst immer weiter wächst: Am 10. Mai fanden sich im Messezentrum in Poing bei München diesmal die Rekordzahl von rund 3.200 Besuchern (davon 2.500 Fachhändler) und 160 Hersteller ein, um sich rege untereinander auszutauschen.

Die drei Ingram Micro-Kapitäne: Robert Beck, Marcus Adä, Gerhard Schulz (v.l.n.r.).
Die drei Ingram Micro-Kapitäne: Robert Beck, Marcus Adä, Gerhard Schulz (v.l.n.r.).

Und wenn die halbe Branche schon unter dem eigenen Dach versammelt ist, lässt es sich Ingram Micro natürlich nicht nehmen, gleich eine ganze Menge an handfesten wie strategischen Neuheiten aufzuzeigen:

Der Distributor berichtete etwa von dem eigenen CRM-Tool, von dem hauptsächlich die Fachhändler profitieren sollen, einem deutlich vereinfachten Anmeldevorgang für Neukunden sowie einer neuen Funktion im Online-System, die genauen Einblick über den jeweiligen Bestellablauf bietet (siehe Kasten rechts).

Zur Startseite