Infortrend EonNAS 5120 enthält Intel Xeon Quad-Core-Prozessoren und einen bis zu 24GB Cache-Speicher. Sie verfügt über 1 GbE, 10GbE oder Fibre Channel (FC) Host-Interface Anschlussmöglichkeiten in verschiedenen Varianten. Durch die Verwendung von Storage-Erweiterungsgehäusen werden bis zu 96 Festplatten unterstützt. Die Block-basierte Datendeduplizierung der EonNAS 5000 Serie entfernt doppelte Datensätze und soll dadurch helfen, die Ressourcenauslastung zu optimieren.
Das integrierte ZFS-Dateisystem soll Datenintegrität durch eine ausführliche hierarchische Bildung von Prüfsummen bieten. Mit den Snapshot- und Replikations-Funktionen können Nutzer Datenkopien erstellen.
Infortrend kündigt zudem neue Host-Interface-Optionen für die EonNAS 3000 Serie an. Das neue EonNAS 3220 System bietet eine erweiterte Host-Konnektivität mit acht 1 GbE-Ports. Die bisherige Version mit vier 1 GbE Ports ist weiterhin erhältlich. Das neue EonNAS 3230 System verfügt ebenfalls über acht 1GbE-Ports, zusätzlich gibt es Varianten mit 10GbE und 8Gb/s FC. (TJ)