Systemhaus blickt auf Hausmesse zurück

Insights neunter "Meeting Point Marktplatz" ein voller Erfolg



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Zufrieden auf eine erfolgreiche Hausmesse, zeigt sich Insight bei einem Rückblick auf die Veranstaltung. Doch nicht nur das Systemhaus, auch Besucher und Aussteller haben positive Stellungnahmen veröffentlicht. Nach einem einleitenden Erlebnisbericht des deutschen ESA-Astronauten Dr. Ulf Merbold, der seine "Sicht von oben" erläuterte, stand die Messe ganz im Zeichen von Virtualisierung, IT-Sicherheit und Mobility.
Jörg Speikamp, Geschäftsführer der Insight Technology Solutions: „Wir sind sehr zufrieden!“
Jörg Speikamp, Geschäftsführer der Insight Technology Solutions: „Wir sind sehr zufrieden!“
Foto: Insight

Jörg Speikamp, Geschäftsführer der Insight Technology Solutions GmbH, berichtet in seiner Stellungnahme zur Hausmesse "Meeting Point Marktplatz", die am 12. September 2013 in Mainz-Kastel stattfand, von zahlreichen Fachbesuchern aus ganz Deutschland. IT- und Einkaufsentscheider konnten sich bei der Ausstellung und den zahlreichen Fachvorträgen über aktuelle Technologietrends informieren. Besonders die vorgestellten Mobility-Lösungen seien bei den Besuchern auf großes Interesse gestoßen. Die Einsatzmöglichkeiten von Microsofts Surface, Hewlett-Packards Elitepad und Lenovos Thinkpad wurden ebenso vorgeführt und diskutiert wie Software-Lösungen von Symantec oder Dell. So zeigte sich Speikamp rückblickend sehr zufrieden: "Die neunte Insight-Hausmesse war ein voller Erfolg."

"Wir kommen jedes Jahr gerne zur IT-Messe nach Mainz-Kastel, weil wir hier direkte Gespräche mit allen Herstellern führen und die neuesten Produkte ansehen und ausprobieren können", äußert sich Insight-Besucher Gerald Nazar, ITK Spezialist bei der DB Regio AG.

Janna Grosse, Senior Salesmanager SMB bei Western Digital, zeigte sich als Ausstellerin erfreut über die Resonanz: "Der Insight Meeting Point Marktplatz war auch 2013 eine rundum gelungene Veranstaltung. Wir als Hersteller knüpfen hier jedes Jahr hochkarätige Kontakte. Unser indirektes Vertriebsmodell schafft leider eine gewisse Distanz zum Endkunden - bei der Insight Hausmesse kommen wir auf entspannte und effiziente Weise mit unseren B2B-Anwendern ins Gespräch. Einige konkrete Projekte haben hier schon ihren Anfang genommen. Nächstes Jahr werden wir sicherlich wieder dabei sein." (KEW)

Zur Startseite