IBM-Tochter bekommt markterfahrene CXO

Katja Albrecht steigt bei ECX international ein



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die international tätige Digital-Agentur des US-Konzerns erweitert ihre Marktposition in Europa mit einer PR-erfahrenen Marketing-Spezialistin.

Die im personellen Wachstum befindliche ECX international GmbH aus dem Hause IBM hat ihr Führungsteam zum 01. Juni 2017 mit Katja Albrecht als Chief Experience Officer erweitert. Albrecht soll sich dem Customer Experience widmen und ECX als Full-Service-Agentur besser am Markt platzieren. Weiterhin soll die Master of Business Administration das kreative und konzeptionelle Leistungsportfolio der Agentur ausbauen.

Mit Katja Albrecht als CXO will die ECX international GmbH personell besser gestärkt ins zweite Halbjahr starten.
Mit Katja Albrecht als CXO will die ECX international GmbH personell besser gestärkt ins zweite Halbjahr starten.
Foto: ECX

Albrecht gilt als detaillierte Marktkennerin und blickt auf Erfahrungen mit namhaften Agenturen wie UDG, Scholz & Friends, TBWA oder Saatchi & Saatchi zurück. Ihr Engagement hat führende Unternehmen bei der Umsatzsteigerung, Erhöhung von Bekanntheit und Markenwahrnehmung oder auch bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder unterstützt, erklärt ihr neuer Arbeitgeber.

Gerald Lanzerits, Geschäftsführer der ECX international GmbH, über den Neuzugang: "Wir können mit der Besetzung durch Katja Albrecht den strategischen, konzeptionellen und kreativen Bereich toll ausbauen. Dieser wird unsere Speerspitze sein, um am Markt weiter so erfolgreich agieren und wachsen zu können. Mit Katja haben wir eine charismatische Führungskraft für ECX.io gewinnen können, die den Markt und die kreative Szene in- und auswendig kennt." (KEW)

Zur Startseite