Premium-Partner und mehr

"Kindermann-Umbau gleich der einer Kirche"

28.06.2009
"Aus Tradition innovativ", so präsentiert sich die "neue" Kindermann anderthalb Jahre, nachdem Paulinus Hohmann Unternehmen übernommen hat. Mit Bildergalerie.

"Aus Tradition innovativ", so präsentiert sich die "neue" Kindermann anderthalb Jahre, nachdem Paulinus Hohmann von Adapt Elektronik das Unternehmen übernommen hat.

"Herr Hohmann hat uns vor gut einem Jahr aus dem Dornröschenschlaf geküsst", beschreibt der langjährige Marketingleiter Norbert Dorn die Übernahme des 1851 gegründeten und 2007 insolvent gegangenen Traditionsunternehmens Kindermann und dessen Erneuerung unter dem neuen Eigner und Geschäftsführer.

Paulinus Hohmann sieht Kindermann auf einem guten Weg, aus der Tradition innovativ zu wachsen. Sein Anliegen ist nicht, das ganze Unternehmen umzukrempeln, sondern dieses auf den Grundfesten zu erneuern sowie es im Sinne der Modernisierung in die Zukunft zu führen. Dabei will er auch nicht an der Eigenständigkeit Kindermanns rütteln.

Er vergleicht die Erneuerung, die bei dem Unternehmen stattfand und noch stattfindet, mit dem Umbau einer Kirche: "Eine Kirche ist auch ein Traditionsunternehmen. Die Grundmauern dürfen nicht raus, sondern müssen erhalten werden. Die Zwischenmauern können aber durch Kreativität eingerissen und erneuert werden."

Zur Startseite