Konica Minolta PS: Abschied vom klassischen Retail-Geschäft

21.03.2007

"Wir konzentrieren uns künftig in erster Line darauf, Lösungen und Anwendungen zu vermarkten. Unsere Stärke liegt in der Druckqualität - das ist als Argument allerdings schwerer zu vermitteln, als ein günstiger Preis." Damit die Argumente beim Kunden auch wirklich ankommen, hat Konica Minolta auch ein neues Fachhandelsprogramm erarbeitet: "Wir werden den Händlern neue Möglichkeiten eröffnen, mehr Marge zu machen", verspricht Grethe.

Dafür erwartet der Manager allerdings auch ein klares Bekenntnis zur Marke. Wie er sagt, habe die Praxis gezeigt, dass sich die meisten Händler für ein oder zwei Hersteller entscheiden müssen, weil sie gar nicht die Kapazität haben, mehr Marken im B2B-Umfeld bedienen zu können. "Loyalität wird deshalb das Hauptthema der Zukunft sein. Und wer sich zu uns bekennt, bekommt auch die entsprechende Unterstützung." (mf)

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