Nach dem Tod von Andreas Rosing

Laudert stellt Führungsriege neu auf



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Mit einer neuen Dreier-Spitze setzt der Dienstleister für Medien- und Markenkommunikation aus Vreden den Kurs des Unternehmens fort.

Nach dem Tod des geschäftsführenden Gesellschafters der Laudert GmbH + Co. KG, Andreas Rosing, stellt sich die Führungsriege des Unternehmens neu auf. Sein Partner, Jörg Rewer, bisher für den Geschäftsbereich IT verantwortlich, übernimmt nun dessen Aufgaben.

Die neue Laudert-Führung (von links mit Prokurist Sven Henckel, dem Geschäftsführender Gesellschafter Jörg Rewer und Prokurist Holger Berthues) wird die Geschäfte des Medien- und IT-Dienstleisters weiterführen.
Die neue Laudert-Führung (von links mit Prokurist Sven Henckel, dem Geschäftsführender Gesellschafter Jörg Rewer und Prokurist Holger Berthues) wird die Geschäfte des Medien- und IT-Dienstleisters weiterführen.
Foto: Laudert

Jörg Rewers freigewordene Position übernimmt sein bisheriger Stellvertreter Sven Henckel, während Holger Berthues die Studios an den Standorten Vreden, Hamburg und Bad Waldsee verantwortet. Seinen bisherigen Job als Leiter des Büros Vreden übernimmt seine Stellvertreterin Mandy Schulz. Henckel und Berthues verfügen bereits seit 2016 über Prokura.

„Ich bin sehr froh, mich auf so engagierte, junge und dennoch bereits bewährte Führungskräfte verlassen zu können“, freut sich CEO Jörg Rewer über den neuen und doch erfahrenen Führungskreis.

„Erfahrene aber dynamische Mitarbeiter sind Lauderts Erfolgsrezept, um sich immer wieder an Branchentrends anzupassen ohne den Blick für die eigenen Wurzeln zu verlieren – dafür sind wir am Markt bekannt“, bestätigt Sven Henckel, der bei IT-Projekten und der Einbindung neuer Software-Partner seit Jahren Verantwortung übernimmt.

„Für viele Kunden und Geschäftspartner kommt die neue Aufstellung wenig überraschend, da sie eine logische Weiterführung des bereits eingeschlagenen Weges ist“, zeigt sich Holger Berthues überzeugt von der neuen Konstellation.

Zur Startseite